Plattenbaudemontage

Zur Aufwertung des Wohnungsbestandes bzw. der Wohnqualität in Großsiedlungen ist der partielle Rückbau von überschüssigem Wohnraum, insbesondere Plattenbausiedlungen, eine sinnvolle Alternative zum Komplettabriss. Die KTW ist seit Ende der 90er Jahre auf den selektiven Rückbau spezialisiert. Dabei ist neben der Reduzierung des Wohnbestandes, die Sanierung und die Verbesserung des Wohnumfeldes das Hauptanliegen.

Zur Kostenreduzierung wurde von der KTW die Technologie des Rückbaus im bewohnten Zustand entwickelt. Dies setzt eine exakte Planung der Bauabläufe und ein durchgängiges Mieterinformationssystem sowie hohe Sicherheitsanforderungen voraus.

Einige Einblicke erhalten Sie hier in unserer Bildergalerie:

Plattenbaudemontage
Plattenbaudemontage
Plattenbaudemontage
Plattenbaudemontage
Unsere Website benutzt nur technisch notwendige Cookies, die beim Schließen des Browsers gelöscht werden. Über die Ausführung externer Scripte (z.B. Google Maps, Youtube Videos...) entscheiden Sie selbst an gegebener Stelle. Ich habe die Hinweise gelesen Weitere Informationen